Klassik-Kaffee 2018 - Musik Aktiv - Verein für Musik und Kultur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klassik-Kaffee 2018

Ein leckeres Konzert bei Kaffee und Kuchen mit den MALeDIVEN

Sonntag, 4. Februar 2018 um 15.00 Uhr

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Man trifft sich im Deutschordensschloss wieder einmal zu klassischer Musik und Tortenbuffet. Für den musikalischen Rahmen sorgt einmal mehr das Damentrio „MALeDIVEN". Witzig und mit gewissem Augenzwinkern greifen sie wieder in ihre humorvolle Liederkiste von Klassik bis Moderne. Das ausgesuchte Repertoire handelt ausschließlich von der Tierwelt und folglich heißt das Programm „Einfach Tierisch".

Bei den MALeDIVEN handelt es sich wahrlich um keine grauen Mäuse – eher mischen sie ihr Publikum auf wie der Hecht im Karpfenteich. Und stumm wie ein Fisch sind sie natürlich auch nicht: Die Stimmen von Michaela Zeitz (Sopran) und Annette Lubosch (Mezzosopran) harmonieren perfekt und werden wunderbar begleitet von der Pianistin Claudia Wagner, die munter wie ein Reh durch den Dschungel der Klaviertasten galoppiert. Wie Fische im Wasser manövrieren Michaela Zeitz und Annette Lubosch unterhaltsam ihr Publikum durch das Programm. Lieder von Beethoven (Flohlied), Brahms (Schwälblein im Nest), Schuhmann (Wenn ich ein Vöglein wär), Wagner (Lied von der Ratte) und viele andere sind im Programm vorgesehen.

Und in der Pause und darüber hinaus können die Zuhörer ihren Bärenhunger mit köstlichen selbstgebackenen Torten stillen.

Eintritt inklusive Kaffee/Tee und Kuchen unbegrenzt                            Zur Kartenvorbestellung
Erwachsene: 16 €
Schüler ab 16 Jahre und Studenten: 8 €
Schüler unter 16 Jahren: Eintritt frei

Deutschordenschloss

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü